Karriere & Kompetenzen

Marcel Simonis hat mehr als zwanzig Jahre Erfahrung im Bereich der Unternehmensberatung und des Risikomanagements. Er berät Unternehmen insbesondere in Zusammenhang mit der Implementierung von Compliance Management und Whistleblowing Systemen, internen Kontrollsystemen und interne Untersuchungen sowie der Prüfung und Bearbeitung von sensiblen Compliance und Betrugs-Fällen. Seine Erfahrung von mehr als 20 Jahren in diesem Bereich hat er in verschiedenen Positionen vor allem aber als Executive Director Internal Audit sowie Director Ethics & Legal Compliance eines internationalen Herstellers von Automobil-Teilen gesammelt. Marcel Simonis arbeitet als Of Councel* für PHH Rechtsanwält:innen.

Er spricht Deutsch, Englisch und Slowakisch.

*Unsere Of Counsels / Experten sind keine Rechtsanwälte, aber mit ihrer praxisrelevanten Expertise können sie wertvollen Input als Berater oder im Rahmen von gutachterlichen Tätigkeiten beitragen. Die Mandatsführung und die anwaltliche Vertretung verbleibt dabei immer bei unseren Rechtsanwälten.