PHH Rechtsanwält:innen beriet die Landesbank Baden-Württemberg bei der Finanzierung eines Erneuerbaren-Energie-Projekts in Niederösterreich.

PHH Rechtsanwält:innen konnte erneut bei einem Erneuerbaren-Energie-Projekt mit juristischer und technischer Expertise punkten, diesmal bei der erfolgreichen Finanzierung einer Photovoltaik-Anlage der WEB Windenergie AG (W.E.B), welche in Hybrid-Form mit einem Windpark betrieben wird. Das PHH Team führte die Prüfung des Projekts auf bankability durch, bereitete die gesamte Finanzdokumentation vor und verhandelte die Finanzierung. Die Finanzierung der Photovoltaik-Anlage sowie des aus insgesamt 11 Windenergieanlagen bestehenden Windparkprojekts erfolgte durch die Landesbank Baden-Württemberg.

„Dass sich die Landesbank Baden-Württemberg für uns entschieden hat, ist nicht nur ein weiterer Puzzlestein für unsere Erfolgsbilanz im Bereich erneuerbare Energien, sondern zeigt auch, dass wir uns über die Grenzen hinweg als Expert:innen in diesem Bereich positionieren konnten“, sagt PHH Partnerin Annika Wolf, die die Transaktion leitete. Neben ihr waren noch Julia Fritz (Partnerin, Immobilien), Stefanie Werinos (Partnerin, öffentliches Recht, Energie und Umwelt), Sandra Kasper (Rechtsanwältin, Energie und Umwelt) sowie Theresa Karall (Rechtsanwaltsanwärterin) und Maximilian Els (Rechtsanwaltsanwärter) im PHH Transaktionsteam für die Landesbank Baden-Württemberg tätig.

Für die W.E.B hat Christoph Glanner das Projekt hausintern umgesetzt.