Stefanie Werinos, Partnerin bei PHH und Initiatorin von Frauen in der Umwelt startete das neue Jahr mit einem Netzwerktreffen der Initiative, die sich exklusiv an Expertinnen in den Bereichen Umwelt, Umweltrecht und Umwelttechnik richtet. Gefeiert wurde im gemütlichen Rahmen bei PHH Rechtsanwältinnen in Wien.

„Wir stehen 2024 vor vielen Herausforderungen, vom Lieferkettengesetz über den Ausstieg aus fossilen Energien bis zur Umsetzung von Klimazielen. Umso wichtiger ist, dass wir diese Herausforderungen gemeinsam anpacken. Wo, wenn nicht hier könnten wir uns besser vernetzen“, begrüßt Gastgeberin und PHH Partnerin Stefanie Werinos die „Frauen in der Umwelt“. Seit gut einem Jahr kommen im Rahmen dieser Initiative Juristinnen, Projektverantwortliche, Technikerinnen und Geschäftsführerinnen von Organisationen, NGO, Ministerien und Unternehmen zusammen, um sich auszutauschen, zu vernetzen und Synergien zu fördern. Werinos wollte mit der Initiative bewusst ein Gegengewicht zur traditionellen Männerdomäne Technik setzen. „Ich selbst leite bei PHH ein Frauenteam, doch gerade in den Bereichen Umwelt, Umweltrecht und Technik sind wir oft Exotinnen“, sagt Stefanie Werinos zu ihrer Motivation, aktiv Frauen zu vernetzen.