Sport spielt bei uns schon immer eine große Rolle. Nicht nur, weil unsere Top-Juristen begeisterte Fußballer, leidenschaftliche Skifahrer und erfahrene Bergsteiger sind, sondern vor allem, weil unsere Kanzlei geballte Kompetenz im Bereich Sportmanagement bietet.

Profisportler müssen viele Entscheidungen treffen, die den Verlauf ihrer Karriere maßgeblich beeinflussen. Ohne den richtigen Beistand, die richtige Rechtsberatung und die richtigen Partner sind Karrieren im Profisport heutzutage nicht mehr möglich. Und hier kommen wir ins Spiel. Wir verstehen uns als langfristige Partner und Begleiter für Sportler. Wir entwickeln individuelle Lösungen und legen so Weichen für zukünftige Karrieren. Wir beraten Sportler rund um Recht, Verträge und Medien. Bei allen Prozessen, Verfahren und Vertragsangelegenheiten ist uns stets wichtig, die Interessen des jeweiligen Sportlers nicht aus den Augen zu verlieren.

Mit unserem Partner SoccerQ bieten wir vor allem für Profifußballer die Möglichkeit einer erstklassigen Betreuung. Gemeinsam helfen wir jungen Talenten und Profispielern, sich kontinuierlich zu entwickeln. Wir bieten ein Rundumpaket mit sportlicher, vertraglicher und wirtschaftlicher Beratung, damit sich der Sportler bestens auf seine sportliche Karriere konzentrieren kann. Vertrauen, Respekt und Menschlichkeit haben bei der Beratung und Unterstützung eines Spielers oberste Priorität.

Wir bei PHH begeistern uns nicht nur für klassische Sportarten sondern auch für E-Sport. Damit sind wir in guter Gesellschaft, gewinnt E-Sport doch international immer mehr Fans. Unsere Kanzlei berät Stakeholder im E-Sport beim Scouting des „legal-fog-of-war“. Neben Clans/Vereinen und Pro-Gamer/eThletes bieten wir auch interessierten Unternehmen an, den Start eines „New Game“ im E-Sport und die Level-Ups neuer Geschäftsideen durch professionelle Rechtsberatung zu unterstützen. Wir verstehen uns dabei als Netzwerkhub zwischen E-Sport-Community und Unternehmen. Wir bringen regelmäßig unterschiedliche Player auf unseren „PHH Rooftop Tournaments“ zusammen, damit sich Spieler, Entwickler, Sponsoren und Vereine im Rahmen einzigartiger E-Sport-Events über den Dächern Wiens persönlich kennenlernen und Ideen austauschen können. Unser Ziel ist eine Win-Win Situation für alle Beteiligten zu schaffen. Da E-Sport ein noch relativ junges Rechtsgebiet darstellt, unterstützen wir unsere Kunden mit bester Rechtsberatung und sorgen so für Absicherung und Abbau von Unsicherheiten.